Gratis Musik Downloads

Gratis Musik Downloads: Napster war der Vorreiter

Vor allen Dingen für Jugendliche ist die Möglichkeit, im Internet Musik gratis downloaden zu können, eine verlockende Angelegenheit. Das war auch schon vor einigen Jahren so, als ein schon bald berüchtigter Begriff im Internet die Runde machte, der gleichbedeutend war mit gratis Musik Downloads in bisher nicht gekanntem Ausmaße: Napster! Napster war das erste so genannte Peer-To-Peer-Netzwerk, in dem sich Millionen von PC Nutzern auf der ganzen Welt miteinander vernetzten, um Dateien auszutauschen. Musik, Dokumente und Filme wurden am meisten von den Napster Benutzern auf den eigenen PC geholt. Es gab dabei nur ein Problem: Die vermeintlichen gratis Musik Downloads konnten für den Napster Nutzer sehr teuer werden, wenn die Polizei ihn beim Downloaden erwischte. Das Ganze war nämlich damals illegal!

Testen Sie die Napster Flatrate: Musik gratis downloaden – ganz legal

Nachdem die durch die gratis Musik Downloads in hohem Maße geschädigte Musikindustrie erfolgreich gegen Napster geklagt hatte, musste die Tauschbörse ihre Pforten schließen. Doch bereits kurze Zeit später meldete sich Napster mit einem legalen Musikangebot auf dem Downloadportalmarkt zurück.

Die Idee der Musik Flatrate war geboren. Als Nutzer der Flatrate kann man zum Festpreis von 9,95 Euro monatlich auf das nach wie vor gigantische Musikangebot von Napster zurück greifen, ohne sich dabei irgendwie strafbar zu machen. Möchte man das Napster Angebot einmal testen, wird man in den ersten 7 Tagen sogar an alte Zeiten erinnert. In dieser Zeit kann man, genau wie früher, große Mengen Musik gratis downloaden und dabei das gesamte Spektrum der Napster Musik Flatrate ausgiebig und trotzdem ganz und gar unverbindlich testen.

>> Jetzt Napster Musik Flatrate kostenfrei 7 Tage testen