Kostenlose Musikdownloads

Kostenlose Musikdownloads im Internet finden – kein Ding der Unmöglichkeit

Musicload, iTunes, … es gibt mittlerweile so viele Musikdownloadportale im Internet, dass es überhaupt kein Problem mehr ist, kostenpflichtige Musik innerhalb kürzester Zeit zu kaufen und herunterzuladen. Was aber, wenn es ein kostenloser Musikdownload sein soll? Dann wird die Sache schon komplizierter, wenn man nicht gerade das Risiko eingehen will und eine der berüchtigten Tauschbörsen nutzen möchte, in denen es illegal kostenlose Musik-Downloads zu ergattern gibt.

Man kann aber beispielsweise auf die Suche nach Musik auf den Seiten der Musikstars gehen, die man gerne hört. Viele Künstler nutzen mittlerweile das Internet, um Werbung für sich zu machen, indem sie vom neuen Album einen oder zwei kostenlose Musikdownloads ins Internet stellen und dann darauf hoffen, dass die Hörer das komplette Werk erstehen. Manch ein kostenloser Musikdownload ist dann allerdings auch das schlechteste Lied des ganzen Albums oder eine eher nervende Remixversion der ersten Single. Hier kann man also auch nicht immer Glück haben.

Flatrate Angebote geschickt für sich nutzen – Trick

Eine Alternative für weitere kostenlose Musikdownloads, bei der man sich lediglich merken muss, wann ein Zeitraum von ein oder zwei Wochen zuende ist, ist die Testanmeldung bei einem Anbieter einer Musik Flatrate. Seitdem das Geschäft mit Telefon-, Handy- und Online-Flatrates boomt, haben auch immer mehr Musikdownloadportale ein Flatrateangebot im Repertoire. Dabei zahlt man einen monatlichen Festpreis und kann als Gegenleistung so viel kostenlose Musik Downloads aus der Datenbank des Anbieters tätigen, wie man möchte.

MusicStar und MusicMonster kostenlos

Vergleichsweise junge Anbieter solcher Flatrates sind MusicStar und MusicMonster. Bei beiden hat man die Möglichkeit, das Angebot zwei Wochen lang kostenfrei zu testen.

Aufgepasst: Kündigt man allerdings nicht rechtzeitig, so hat man automatisch ein Abonnement zwischen drei und zwölf Monaten abgeschlossen, was vergleichsweise teuer kommen kann, bei Monatspreisen um die 9 €.

Napster kostenlos testen

Bei Napster kann man hingegen zwar nur eine Woche testen, schließt nach der Testphase aber lediglich ein einmonatiges Abonnement zu 9,95 € ab. Während und nach der Testphase kann man bei Napster auf fast 6 Millionen kostenlose Musikdownloads zugreifen. Ein Angebot, das sich in jedem Fall lohnt.

>> Napster 7 Tage kostenlos testen