Gratis Musik

Gratis MP3 Downloads aus dem Internet – Ein Blick in die Geschichte

Tauschbörsen im Internet waren vor einigen Jahren noch der Renner, vor allem bei Jugendlichen. Verlockend war vor allem das Angebot, soviel gratis Musik, wie man nur wollte, innerhalb kürzester Zeit auf seinen Computer holen zu können. Dumm nur, dass schließlich so viele Internetnutzer die Tauschbörsen mit ihren gratis MP3 Downloads nutzten, dass die Musikindustrie davon Wind bekam und zunächst gegen die Betreiber der Tauschbörsen und anschließend gegen feststellbare Nutzer gerichtlich vorging. Was viele Nutzer, die sich unzählige MP3 gratis gesichert hatten, oftmals gar nicht wussten: Die Nutzung der Tauschbörsen verstieß gegen das Urheberrecht der Künstler und war damit illegal. Viele merkten erst, dass die gratis Musik teurer war, als sie zunächst gedacht hatten, wenn eine gerichtliche Nachricht mit einem Bußgeldbescheid in oft vierstelliger Höhe in ihrem Briefkasten landete. Gerade für Jugendliche bedeutete das nicht selten nicht nur Download- sondern Computerverbot.

Flatrateangebote kostenlos testen und dabei gratis Musik herunterladen

Heutzutage MP3 gratis im Internet zu finden, ist eher eine schwierigere Angelegenheit, aber nicht ganz unmöglich. Manche Musiker bieten auf ihren Homepages gerne mal den einen oder anderen Song zum freien Download an, vor allem, um Werbung für ihr aktuelles Album zu machen. Dabei findet man allerdings höchst selten aktuelle Singles als gratis Musik und wenn doch, dann meist als Remixversion.

An gratis MP3 Downloads aktueller Singles und Alben kann man jedoch dennoch kommen, und zwar, in dem man ein Testangebot von Musik Flatrates in Anspruch nimmt.

MusicMonster und MusicStar gratis testen

Bei MusicMonster und MusicStar kann man sich 14 Tage als Tester registrieren und in dieser Zeit soviel gratis Musik, wie man möchte, auf seinen PC laden. Allerdings sollte man sich wieder rechtzeitig vor Ablauf der Testphase dort abmelden, da man sich sonst für 3 bis 12 Monate als kostenpflichtiger Abonnent registriert und die gratis Musik dann nicht mehr kostenlos ist.

Napster gratis Testphase nutzen!

Lediglich bei Napster, wo die Testphase 7 Tage dauert, ist man nach Ablauf derselben bei Nichtkündigung lediglich einen Monat zur Zahlung von 9,95 € verpflichtet. Danach ist eine Kündigung problemlos möglich. Bei diesen überschaubaren Kosten ist ein Test von Napster auf jeden Fall uneingeschränkt zu empfehlen, vor allem wegen der vielen gratis MP3 Downloads während der Testphase.

>> Napster gratis 7 Tage testen